ERP_Buchhaltung_Dozent_Referent
ERP_Buchhaltung_Dozent_Referent

Wünschen Sie Fachreferate und Dozententätigkeiten in ERP-/Business-Software und Buchhaltung?

Als Branchen-Veteran kenne ich sämtliche Anforderungen und Bedürfnisse aller Stakeholder für die Beschaffung und den Einsatz ganzheitlicher ERP-Lösungen. Dank meinen Skills, Zahlenflair und ERP in meiner DNA, vermittle und lehre ich diese Materie bis heute begeistert, kompetent und überzeugend.

Die Bezeichnung Speak steht für lebendige und spannende Fachreferate und Dozententätigkeiten in den Bereichen ERP-/Business-Software und Buchhaltung. Die nachfolgend aufgelisteten Angebote und Dienstleistungen, richten sich adressatengerecht an Firmen, Verbände, Vereine, Organisationen, Schulen und Bildungsinstitute für Netzwerkanlässe, Foren, Symposien, Tagungen, Kongresse, Kurse und Lehrgänge:

-

Fachdozent für Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen, ERP, Buchhaltung am PC, Abacus und Banana für Lehrgänge und Stufen verschiedenster Art wie Sachbearbeiter Rechnungswesen, KV, Einsteiger, Vorkurs, Basis-, Handels- und Bürofachdiplom für Classroom oder E-Learning

-

Keynote Speaker für ERP-/Business-Software mit agilem Konzept

-

Leitung und Moderation von ERP-/Business-Software-Workshops


Mein Speak-Werdegang:

Schon als Jugendlicher war mein grösster Traum meine Stimme über den Äther erklingen zu lassen. Als Mitarbeiter beim Abendprogramm beim St. Galler Lokalsender toxic.fm mit einer regelmässigen Sendung liess sich dieser Traum verwirklichen. Dazu kamen Moderationen für Festivals, Firmen und Events, Produktpräsentationen, Workshops, sowie Kurse und Individualschulungen. Erfahrungen sammelte ich auch als Lektionengeber bei der Feuerwehr. Zudem gewährleisten konstante Weiterbildungen, Seminare, Fachliteraturen und Experten-Feedbacks in den Bereichen Kommunikation, Verkauf, Rhetorik, Didaktik und Methodik, die dafür erforderlichen fachlichen und sozialen Kompetenzen.

Im Jahr 2017 begann ich zusätzlich an Bildungsinstituten zu dozieren. Als Einstieg bei der Bénédict Schule und dem Bildungszentrum BVS in den Fächern Finanzbuchhaltung und deren Anwendung am PC im Sachbearbeiter Rechnungswesen. Später kamen weitere Lehrgänge und Kurse, sowie die Anbieter IFA, Digicomp Academy und Migros Klubschule dazu. Um die dafür erforderlichen pädagogischen und andragogischen Kompetenzen zu erlangen, absolvierte ich erfolgreich die Weiterbildung zur ersten Stufe des Erwachsenenbildners „SVEB-Zertifikat Stufe 1 Ada FA-M1 (Kursleiter)“. Zusätzlich zertifizierte mich die Ackermann School Consulting GmbH zum autorisierten Dozenten für Abacus Schulungspartner und Praxisfirmen in den Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- und Lohnbuchhaltungsprogrammen.
© 2017-2020 by blaserperformance.ch. Alle Rechte vorbehalten. Webhosting & Realisierung by Art of Work Webhosting & Design GmbH